Referenzprojekte

Jechtinger Straße, Freiburg im Breisgau

Bauherr

Marienburg Real Estate GmbH

Nutzung

Büro

Fläche

700 m²

Leistung

Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Ausschreibung und Vergabe,
Bauleitung

Im 2. Obergeschoss der Liegenschaft wurde eine rund 700 m² große Mieteinheit gemäß implementiertem Gestaltungskonzept und in Abstimmung mit dem Mieter umgebaut. Hierbei wurde der Fokus besonders auf einen Ressourcen schonenden Ausbau gelegt, um eine nachhaltige Arbeitsumgebung zu schaffen. Die eingesetzten, hochwertigen Materialien bilden einen interessanten Kontrast zu der freigelegten Rohdecke.

Das Ziel war es, ein kommunikatives Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden zu schaffen, weshalb Sichtbezüge mittels geschickt eingesetzten Glaswänden hergestellt wurden, um die Zusammenarbeit zu fördern und Helligkeit auf die nördliche Seite der Bürofläche zu transportieren.

Bei der Gestaltung des Grundrisses wurden zudem Rückzugsmöglichkeiten geschaffen, um ein ruhiges Arbeiten zu ermöglichen.

Die großzügige Lounge, die das Herzstück der Mieteinheit bildet, bietet zusätzlich die Möglichkeit zum Austausch und zur Kommunikation.

Mehr Infos zum Projekt

Ina Maucher

+49 731 85079333

NEUE NIEDERLASSUNG IN MÜNCHEN

Wir wachsen weiter:
AREAL ist ab sofort mit einem Büro in München vertreten.