Areal Team

Open minds
Unser Team

Jeder anders, jeder richtig. In unserem Team sind die unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Leistungsfeldern vertreten. Das zeichnet uns aus und macht uns zu einem agilen, erfolgreichen Unternehmen. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns drauf!

Mainz

Im Borner Grund 55, Mainz, Deutschland

Architektur im Blut – Marcus Bohrer stammt aus einer Architektenfamilie. Es war ihm praktisch in die Wiege gelegt, dass er nach dem Architekturstudium in Mainz in die Fußstapfen seiner Eltern trat. Erste Berufserfahrung sammelte er beim Projektentwickler Konkreta GmbH. 2004 gründete er das Architekturbüro hbA-studio in Mainz – drei Jahre später gründete er gemeinsam mit René Schwarz und Jan Peter Sieg die Areal Consulting GmbH. Marcus Bohrer ist Fachplaner für Brandschutz IngKH und als Dipl.-Ing. Architekt in der Architektenkammer Rheinland-Pfalz eingetragen.

Immobilien sind sein Leben – René Schwarz ist nicht erst seit der Gründung der Areal Consulting GmbH in der Immobilienwelt unterwegs. Seine Karriere startete er bereits im Jahr 2000 als Immobilienberater bei Knight Frank in Frankfurt. Danach folgten Stationen bei verschiedenen Eigentümern, darunter die MG Vermögensverwaltungs-AG, die Allianz Immobilien GmbH und die Archon Group Deutschland GmbH.

Vom Tellerwäscher zum Architekten – Jan Peter Sieg zog es schon früh in die USA. In New York sammelte er erste Berufserfahrung bei Loadingdock 5 Architecture und MDIM NY. Anfang 2007 gab er seine Permanent Resident Card wieder ab, um gemeinsam mit Marcus Bohrer und René Schwarz die Areal Consulting GmbH in Mainz zu gründen. Jan Peter Sieg ist Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator nach RAB und als Dipl.-Ing. Architekt in der Architektenkammer Rheinland-Pfalz eingetragen.

Laura Schwalbach
Office Personalmanagerin
Merike Teder
Office Assistant
Mathias Wesche
Dipl.-BW (FH) Buchhalter
Sophia Poppert
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur
Stefan Schwaner
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitekt
Sarah Fritzinger
M.Eng. Innenarchitektur
Lisa Hoppe
M.A. Innenarchitektur
Matthias Kerski
Dipl. Ing. Innenarchitekt
Tania-Maria Klein
M.A. Innenarchitektur
Caroline Konrad
M.A. Innenarchitektur
Gabi Lunkenheimer
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektin
Susanne Olbrich-Talwar
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektin
Janine Rosemann
Staatlich geprüfte Bautechnikerin (Hochbau)

Düsseldorf

Alt Niederkassel 38A, 40547 Düsseldorf

Dubai, Mumbai, Moskau – Sylvia Wannagat hat schon an den exklusivsten Orten einzigartige Shopkonzepte für Escada realisiert. Als Bauleiterin zahlreicher weiterer internationaler Projekte bei Schwitzke & Partner war sie schnell so erfolgreich, dass sie sich 2012 als Innenarchitektin selbstständig machte. Ob Ferienvillen an der Costa Blanca möblieren, Containercafés in Hamburg entwickeln oder als Staging-Experte bei VOX wertvolle Tipps geben – Sylvia Wannagat tobte sich beruflich aus. Seit 2020 entfaltet sie all ihre Fähigkeiten als Standortleiterin bei Areal Consulting Düsseldorf.

Jule Schwalbach
M. Sc. Business Management
Maryam Abdel-Khani
M.A. Innenarchitektur
Ines Schamberger
M.A. Innenarchitektur
Thorsten Schirner
Bauleiter
Tatjana Seumo
M.A. Architektin

Ulm

Magirus-Deutz-Straße 16, 89077 Ulm, Deutschland

Von Melbourne nach Ulm – und dazwischen jede Menge Remmidemmi. Ina Mauchers Karriere begann an der Fachhochschule Mainz, wo sie erfolgreich Innenarchitektur studierte. Für ein Auslandssemester zog es sie ans andere Ende der Welt – Australiens Design-Hauptstadt Melbourne war das Ziel. Danach arbeitete sie bei Atelier Markgraph und Plan-j in Frankfurt am Main, bis sie 2015 den Weg zu Areal Consulting fand. In unserer Mainzer Homebase machte sie sich schnell unentbehrlich. Dennoch hieß es schon bald wieder Kofferpacken! Immerhin für eine gute Sache: Sie zog nach Ulm, wo sie seit 2018 unsere Niederlassung leitet.

Markus Reinholz
Dipl.-Ing. Architekt

Berlin

Fidicinstraße 12, 10965 Berlin, Deutschland

Mehrere Asse im Ärmel – für Sylvia Thys ist Stillstand ein Fremdwort. Sie studierte in Hannover, Halle und Gera, legte ein Auslandsemester in Istanbul ein und arbeitete in Australien. Sie forschte über die Gestaltung von Arbeitsplätzen, konzipierte Ausstellungsprojekte für Museen und plante Messestände für die Leipziger Buchmesse. Für einige Zeit hielt sie Vorlesungen an der Berlin International University of Applied Sciences and Arts, war als Speakerin unterwegs und tüftelte als Co-Founderin von Spacethinking an Interior Design-Projekten. Heute leitet sie ganz entspannt unsere Niederlassung in Berlin. Klingt nach einem erfüllten Leben? Ist es auch.

Nadine Buslaeva
Dipl.-Ing. (FH) Architektur
Karla Gorman
B.A. Architektur