Referenzprojekte

Monreposstrasse 57, Ludwigsburg

Bauherr

Marienburg Real Estate GmbH

Nutzung

Allgemeinbereiche einer Büroimmobilie

Fläche

ca. 500 m²

Leistung

Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Ausschreibung und Vergabe,
Bauleitung

Für die Allgemeinbereiche der Liegenschaft wurde ein Gestaltungskonzept umgesetzt. Hierbei wurden der Eingangsbereich, die Treppenhäuser und Aufzugsvorräume, die drei buchbaren Konferenzräume, sowie die Außenanlagen berücksichtigt.

Ziel war es, ein zeitgemäßes, neues Erscheinungsbild mit erhöhten Aufenthaltsqualitäten im Innen,- und Außenraum zu schaffen und einen Mehrwert für die Mieter und deren Besucher zu generieren.

Zudem konnte durch die Implementierung einer neuen Schließanlage für das gesamte Gebäude die Sicherheitsanforderungen verbessert und die Buchungen der Konferenz,- und Nebenräume vereinfacht werden.

Das neue Wegeleitsystem ermöglicht zudem eine bessere Orientierung im Gebäude. Auch hier wurde das neue, durch den Eigentümer vorgegebene Gebäude-CI integriert, welches zudem die Sichtbarkeit der Liegenschaft erhöht und womit ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu den angrenzenden, baugleichen Gebäuden geschaffen wurde.

Mehr Infos zum Projekt

Ina Maucher

+49 731 85079333

NEUE NIEDERLASSUNG IN MÜNCHEN

Wir wachsen weiter:
AREAL ist ab sofort mit einem Büro in München vertreten.