Referenzprojekte

IKB Deutsche Industriebank, Düsseldorf

Bauherr

IKB Deutsche Industriebank

Nutzung

Büro

Fläche

16.150 m²

Leistungen

Ausführungsplanung,
Ausschreibung und Vergabe
Bauleitung

Ein als Pilotfläche erstelltes neues Büroraumkonzept wurde durch Areal auf die übrigen Mietflächen übertragen, angepasst und umgesetzt.
Die Zellenbüros wurden zu einem Open Space Konzept und von Frau Wild speziell für die IKB entworfene Flurzonenmöbel umgebaut.
Unter Einbeziehnung von Schallschutzfachplanern wurden Maßnahmen für Minimierung von akustischen Störquellen umgesetzt.
In diesem Zusammenhang wurden die Vorkehrungen zur Brandvermeidung auf den heutigen Stand gebracht.
Weiter wurden die Galerien in das Konzept integriert und zu kommunikativen Zentren umgestaltet.
Insgesamt wurden ca. 10.000qm in 4 Bauabschnitten in einer Zeit von ca. 24 Monaten im laufenden Betrieb umgebaut.

Mehr Infos zum Projekt

Stefan Schwaner

+49 6131 21806558

Nächstes Projekt

Bridgestone, Bad Homburg

NEUE NIEDERLASSUNG IN MÜNCHEN

Wir wachsen weiter:
AREAL ist ab sofort mit einem Büro in München vertreten.