Referenzprojekte

Bridgestone, Bad Homburg

Bauherr

Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH

Nutzung

Büro

Fläche

2.500 m²

Leistungen

Flächenoptimierung, Entwurfs- und Ausführungsplanung, Bauleitung

Die Firma Bridgestone, mit dem Sitz der deutschen Hauptverwaltung in Bad Homburg, hatte als Ziel, ihre eigene Bürofläche zu optimieren und sie in eine zeitgemäße, den eigenen spezifischen Anforderungen entsprechende, Bürostruktur umzuwandeln.

Das Planungsteam der Areal Group hat im Auftrag der Aberdeen Immobilien Kapitalgesellschaft mbH den Mieter in seinen internen Optimierungsprozessen begleitet und die dadurch entstehenden neuen Anforderungen räumlich umgesetzt.

Konzeptionell ausschlaggebend für die neuentwickelte Grundstruktur der Büroflächen waren die speziellen Anforderungen des Nutzers an Orte für unterschiedliche formale Ebenen der Kommunikation zwischen der klassischen Arbeitsplätzen.

Mehr Infos zum Projekt

Sophia Poppert

+49 6131 21806559

Nächstes Projekt

Lobby, Frankfurt am Main