Referenzprojekte

DIC Musterlounge, Eschborn

Bauherr

DIC Onsite GmbH

Nutzung

Büro

Fläche

230 m²

Leistung

Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Ausschreibung und Vergabe,
Bauleitung

Bei der Umgestaltung der 4. Etage eines Büro- und Verwaltungsgebäudes in Eschborn wurde ein Teilbereich zu einer Musterlounge umgeplant, eine Präsentations- und Musterfläche zur Erstellung eines Gestaltungskonzeptes für potenzielle Mieter.

Im Zuge der Sanierung und Revitalisierung der Teilfläche des Bürogebäude aus dem Jahr 2000 wurde die Beleuchtung auf LED umgerüstet, die WC-Anlagen modernisiert und eine frische moderne Bürofläche gestaltet.

Die 200m² Fläche besticht durch ihre flexible Raumnutzungen in einem offenen Raumkonzept. Die eingeplanten Vorhänge ermöglichen es dem Nutzer immer wieder neue Raumsituationen zu schaffen und die Räume akustisch als auch visuell voneinander abzutrennen. Die Teeküche wird zu einem Loungebereich. Der angrenzende Präsentations- und Bemusterungsbereich fügt sich nahtlos an. Eine offene Bürofläche und ein Besprechungsbereich sind weitere Kommunikationsräume. Der schallgeschützte gläserne Konferenzraum bildet einen ergänzenden Rückzugsort.

Die Spachtelung der Bestandsraufasertapete und der Fliesen in den WC-Anlagen ermöglichen einen geradlinigen und minimalistischen Look im Kontrast zu den wasserfesten farbigen Tapeten.
Ein beiges Grundkonzept mit orangen Farbakzenten wird ergänzt durch Oberflächen aus Eiche und Kupfer.

Es wurde Wert auf regionale Ausführungsbetriebe gelegt. Umgesetzt wurde das Projekt von der Fa. Helmut Lindt GmbH aus Frankfurt.

Mehr Infos zum Projekt

Caroline Konrad

+49 6131 21806545

NEUE NIEDERLASSUNG IN MÜNCHEN

Wir wachsen weiter:
AREAL ist ab sofort mit einem Büro in München vertreten.