Zukunft gestalten:
AREAL beim imFokus Event zur Transformation von Bestandsimmobilien!
„Unsere Branche ist für rund 30% der CO2-Emissionen verantwortlich. Wir haben die Technologien, jedes Gebäude zu dekarbonisieren – es geht um die Kosten. Was wir heute nicht anpacken, wird uns morgen teuer zu stehen kommen. Es ist an der Zeit zu handeln!“ – Jan Peter Sieg, Geschäftsführung, Architekt Dipl.-Ing. (FH)
Das Event des Immobilienmanager hat die Rolle der Immobilienbranche auf dem Weg zur Klimaneutralität beleuchtet. Mit Bestandsimmobilien im Zentrum der Diskussion wurde klar: Abriss und Neubau sind keine Optionen mehr.
Bei Areal sehen wir in der Transformation von Bestandsimmobilien nicht nur eine Herausforderung, sondern eine viel größere Chance. Die Berücksichtigung von ESG-Aspekten geht weit über ökologische Investitionen hinaus. Soziale Aspekte sind genauso wichtig. Investitionen, die den Kundennutzen steigern, wie z.B. End-of-Trip Facilities, ermöglichen nicht nur Mietsteigerungen, sondern erhöhen auch die Vermietungschancen.
Das imFokus Event bietet eine einzigartige Plattform, um über innovative Lösungen wie serielles Bauen oder den Einsatz von KI in der Immobilienwirtschaft zu diskutieren. Es war eine inspirierende Gelegenheit, um gemeinsam mit Experten und Branchenführern neue Perspektiven für nachhaltige Arbeits- und Wohnwelten zu erkunden.