Referenzprojekte

PGIM Musterlounge, Offenbach

Bauherr

PGIM Real Estate

Nutzung

Büro

Leistung

Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Ausschreibung und Vergabe,
Bauleitung

Areal hat für den Auftraggeber PGIM eine Bürofläche gestaltet. Hierbei wurden unterschiedliche Themen zu einer flexiblen Arbeitswelt verschmolzen. Open Space Büroflächen werden ebenso abgebildet wie ein Einzel- und ein Zweierbüro.
Die Diskretion wird flexibel über Vorhänge der aktuellen Nutzung angepasst. Es gibt einen schallgeschützten Konferenzraum sowie offene Besprechungs- und Rückzugsräume. Die Teeküche ist ein weiterer Kommunikationsraum.

Als Ruhe und Rückzugsraum dient ein „Zenraum“ im japanischen Stil.
Bei den WCs wurden die kleinformatigen, raumhohen Fliesen mit „Schlachthauscharakter“ vollflächig überspachtelt und eine Tapete aufgebracht.

Die Möblierung hat, in Abstimmung mit uns, Fa. Vario geliefert, die nahe Frankfurt ansässig sind und dort auch produzieren.
Umgesetzt wurde das Projekt von Fa. Erich Köhler aus Frankfurt.
Insgesamt wurde Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt, was sich auch augenzwinkernd in der Bembel Lounge wiederspiegelt.

Mehr Infos zum Projekt

Stefan Schwaner

+49 6131 21806558

Nächstes Projekt

Bridging IT, Mannheim